Inhalte teilweise nach Word

Moderator: marcel78

Inhalte teilweise nach Word

Beitragvon rene.junghans » Mi 13. Mär 2019, 11:06

Moin,

ich möchte aus einer Exceltabelle nur bestimmte Spalten in ein Word Dokument exportieren, bzw. nur deren Inhalt. Für jede Exceltabelle (Mitarbeiter) soll es auch ein einzelnen Worddokument geben.

Tabelle:
Bild

Worddokument:
Bild

Heißt, der Inhalt aus den Spalten 1-4 aus Excel soll in die Spalten 1-4 von dem Worddokument. Ich weiß, dass es dies für einzelne Zellen gibt, und das funktioniert auch, aber bei 100+ Mitarbeitern bin ich ja monatelang damit beschäftigt. Und ich denke es sollte doch irgendwie möglich sein, dass man die Inhalte spaltenweise Einfügen kann. Eventuell gibt es ja auch eine Lösung, dass man wirklich nur ein Worddokument braucht.

Im voraus vielen Dank!
rene.junghans

von Anzeige » Mi 13. Mär 2019, 11:06

Anzeige

Re: Inhalte teilweise nach Word

Beitragvon marcel78 » Mi 13. Mär 2019, 11:41

Hallo Herr Junghans,

das habe ich so auch noch nicht gemacht und müsste auch erst recherchieren wie dieses genau funktioniert.

Gruß
Marcel K.
marcel78
Administrator

Re: Inhalte teilweise nach Word

Beitragvon Soddel » Fr 26. Apr 2019, 07:56

Da die Mitarbeiter ja irgendwie in Excel angelgt sein müssen, braucht man doch nicht wirklich WORD...

Ich habe mal einen sehr umfangreichen und komplexen Fehlzeitenkalender erstellt mit integriertem Urlaubsantrag, ähnlich der von M. Kusche..
Funktioniert hervorragend und habe bei der Erstellung nicht einmal an WORD gedacht.

Oder ich habe den Threadstarter falsch verstanden und stehe auf der Leitung :mrgreen:
Beste Grüße aus dem Emsland

Peter
Soddel

Zurück zu Allgemeine Fragen zu Excel